Die Top 30 aktuell reichsten Schauspieler der Welt

#30: Denzel Washington – 140.000.000 $

 

Es gibt einige wenige Schauspieler wie der rätselhafte Denzel Washington. Er war schlau genug seine Energie und Erscheinung in hübsche grüne Dollarnoten zu verwandeln. Kürzlich verdiente er gut in den Filmen Training Day und American Gangster dazu.

 

#29: Morgan Freeman – 150.000.000 $

Das Gesicht -aber vor allem auch die Stimme- von Hollywood. Morgan Freeman muss Gott sehr dankbar sein, dafür dass er mit so einer uunglaublichen warmen und gefühlvollen Stimme beschert wurde. Eine Stimme, die ihn zu seinem Reichtum verhalf.

 

#28: Samuel L. Jackson – 170.000.000 $

Mit über 150 verschiedenen Rollen ist es nicht schwierig zu verstehen, dass Samuel L. Jackson mittlerweile ein dickes Polster hat. Pulp Fiction hat ihn zum Kultstar gemacht, seine Arbeitsmoral ihn das Geld besorgt.

 

#27: Robert Redford – 170.000.000 $

Der Direktor könnte der Vater der Sundance und Indie-Filme sein, aber er hat auch mit komerzielleren Filmen einiges an Kapital angehäuft. In den 70ern und 80ern war er überall und immernoch weiß er wie man sich in guten Filmen verhält.

 

#26: Bruce Willis – 180.000.000 $

Als einer der größten Actionheroes in Hollywood hat Bruce Willis mehr als nur ein wenig Glück verdient.

 

#25: Robert de Niro – 200.000.000 $

In den frühen Tagen war de Niro einer der am meist gefragten Schauspieler überhaupt. Jetzt nimmt er jede Rolle an die er angeboten bekommt und macht viel Geld mit schlechten Filmen. Lange sind die Tage von Taxi Driver und Raging Bull vorbei.

 

#24: Mark Wahlberg – 200.000.000 $

Marky Mark startete als Unterwäsche Model, aber jetzt ist er einer der meist etabilierten Schauspieler in Hollywood. Er ist mit guten Indie Filmen reich geworden, aber hat verdanke das meiste Glück den Filmen The Departed, Pain, Gain und Comedys wie Ted.

 

#23: Harrison Ford – 210.000.000 $

Harrison Ford machte eine Menge Asche in großen Blockbustern. Die unglaublich populäre Indiana Jones Reihe machte ihn noch um einiges reicher.

 

#22: Gerard Depardieu – 210.000.000 $

Vermögen: 210m.

 

#21: Robert Downey Jr. – 220.000.000 $

Robert Downey Jr. ist Nummer Eins auf unserer Liste, also Nummer 21. Er ist zwar heutzutage nicht der am meist verdienende Schauspieler in Hollywood, doch ist er immens durch seine Rolle in Iron Man bekannt geworden, aber auch in den kommerziell sehr erfolgreichen Sherlock Holmes Filmen.

 

#20: Jackie Chan – 230.000.000 $

Vermögen: 230m.

 

#19: Brad Pitt – 240.000.000 $

Es überrascht niemanden, dass Brad Pitt hier in unserer Top 20 relativ weit oben steht. Als einer der am best bezahlten Schauspieler in Hollywood ist er in jeden Studio gern gesehen. Ihr könnt euch vorstellen, dass er durch die neuste Hochzeit keine Angst haben muss sein Geld durch Scheidung zu verlieren. Denn seine Frau ist ungefähr genauso reich wie er und ist auch auf unserer Liste.

 

#18: Leonardo DiCaprio – 245.000.000 $

In the Wolf of Wall Street zeigt Leo die wahre Bedeutung von Gier und Geiz. Der Film, den er selbst produzierte, brachte eine Menge Geld ein und sicher stellt das seine eigende Gier auf dem Prüfstand.

 

#17: George Clooney – 250.000.000 $

Vermögen: 250m.

 

#16: Will Smith – 260.000.000 $

Will Smith brachte sich ins Rampenlicht mit Der Prinz von Bel Air, aber ging dann zu den richtigen Blockbustern, wie z. B. Men in Black über. Jetzt wirtschaftet sogar Sohn Jayden für die Familie Smith.

 

#15: Adam Sandler – 300.000.000 $

Adam Sandler besitzt ein Haus in Los Angeles, New York City und Florida. Und warum sollte er auch nicht?

 

#14: Michael Douglas – 300.000.000 $

Michael Douglas ist der Mann für den Moment und könnte einen prima Goldschürfer darstellen mit seinen Vermögen von 300 Millionen Dollar.

 

#13: Arnold Schwarzenegger – 300.000.000 $

Der Governator ist in Österreich geboren aber lebt den American Dream mit einem geschätzten Vermögen von 300 Millionen Dollar.

 

#12: Tom Hanks – 350.000.000 $

Tom Hanks, bekannt in ausgezeichneten Darbietungen wie in Forrest Gump und Apollo 13, verdient spielend genug Geld, um es unter die Top 12 zu schaffen.

 

#11: Sean Connery – 350.000.000 $

Vermögen: 350m.

 

#10: Keanu Reeves – 350.000.000 $

Vermögen: 350m.

 

#9: Clint Eastwood – 375.000.000 $

Vermögen: 375m.

 

#8: Sylvester Stallone – 400.000.000 $

Mit einem geschätzten Vermögen von 400 Millionen Dollar Sylvester hat er ein gutes Geschäft gemacht. Er braucht sich keine Sorgen über Geld zu machen und auch nicht seine Kinder und Kindeskinder.

 

#7: Johnny Depp – 400.000.000 $

Mit diesem süßen Gesicht, und ja, natürlich auch seine schauspielerische Leistung, verdiente Johnny Millionen Dollar. Und der 51 jährige Schauspieler denkt überhaupt nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen.

 

#6: Bill Cosby: 400.000.000 $

Vermögen: 400m.

 

#5: Jack Nicholson: 400.000.000 $

The Mulholland Man ist in einem kleinen Dorf namens Neptune City in New Jersey aufgewachsen.

 

#4: Mel Gibson: 425.000.000 $

Vermögen: 425m.

 

#3: Tom Cruise: 480.000.000 $

 

#2: Shahrukh Khan: 600.000.000$

Weg von Hollywood, hin nach Bollywood. Sha Rukh Khan gilt als erfolgreichster indischer Schauspieler und Produzent. Dafür spielte der Bollywoodstar auch in über 50 Filmen mit. Diese unermüdliche Schauspielerleistung wurde mit geschätzten 600 Mio. US-$ honoriert.

Vermögen: 600m.

 

#1: Jerry Seinfeld: 820.000.000$

Der 1. Platz geht überraschenderweise nicht an einen weltweit berühmten Filmstar. Mit einem Vermögen von etwa 820 Mio. US-$ erobert der Komiker und Autor Jerry Seinfeld die Spitze des Rankings. Bekannt wurde Seinfeld durch die von ihm mitproduzierte Serie “Seinfeld”. Kein Blockbuster-Held, sondern eine Serienlegende erhält somit den Titel “reichster Schauspieler aller Zeiten”.

Vermögen: 820m.