Prince Gabriel (Biografie)

Biografie

Prince Gabriel, am 5.2.  in Düsseldorf geboren, mit bürgerlichem Namen Gabriel A.,  ist ein deutscher Rapper italienischer Abstammung.

 

 

Er lebt in Düsseldorf, wo er auch anfing seine Musik zu leben und ersten eigenen Texte zu schreiben.
Inspiriert durch Künstler, wie z.B. dem Amerikaner Horace Brown (bekannt durch den Song “One for the Money”), welcher mit ihm später auch ein Musikvideo drehte.
Horace Brown spürte, wie motiviert Gabriel ist und mit wie viel Hingabe er zur Musik steht.
So erfüllte sich der langersehnte Wunsch selber Musik zu machen, welchen Gabriel lange vertagte.

Ab sofort planen Prince Gabriel und das Kö Magazin eine neue Serie für Düsseldorf mit dem Namen ,,Düsseldorf – Meine Lieblingsstadt”, das Projekt läuft jetzt schon und die erste Ausstrahlung wird mitte 2019 stattfinden.

Wir werden unsere Leser rechtzeitig informieren mit neuen Videos – also Augen auf und seit gespannt.

 

 

 

Im Alter von 18 Jahren lernte er mit eigenen Beinen voll im Leben zu stehen, da seine Eltern zurück nach Italien auswanderten und er die Wahl hatte, in Deutschland zu bleiben, oder mit ihnen zu gehen. Doch der selbsternannte Prince entschied sich in seinem Geburtsland zu bleiben, welches auch tieferliegende Hintergründe hatte.
Sein bester Freund verlor bei einer Schießerei in Sizilien sein Leben und Gabriel war davon so sehr traumatisiert, dass er mitunter deswegen gegen die Auswanderung entschied.

 

Prince Gabriel spielte auch in der bekannten SOAP Berlin – Tag & Nacht, die vom Sender RTL II ausgestrahlt wurde mit und ist unter seinem Künstlernamen auch als ,,Toto” bekannt.

 

Fabrizio lässt sich auf einen Pakt mit Toto (re.) ein. Der verspricht, sich bei seiner Schwester für Fabrizio stark zu machen, wenn dieser im Gegenzug dafür sorgt, dass Toto in die WG ziehen kann.

 

 

Er hat mit vielen Namenhaften Künstler zusammengearbeitet, wie zuletzt in seiner zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten R&B Sänger Trey Songz veröffentlichte er am 14.11.2017 einen Song Namens ,,Nasty”.